Leichtes Kamera-Cage-Kit für professionelle Sony-Systemkameras
Das SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit wurde speziell für die Sony Alpha 7R V, Alpha 7 IV und Alpha 7S III entwickelt. Es bietet eine präzise Passform, exzellente Stabilität und zahlreiche Montagemöglichkeiten für professionelles Zubehör. Durch den Einsatz von Kohlefaser ist das Cage deutlich leichter als herkömmliche Aluminiumlösungen und bleibt dabei extrem robust – ideal für mobile und professionelle Video-Setups.
Was ist das SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit für Sony Alpha 7R V/IV/7S III? Das SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit ist ein ultraleichtes, formschlüssiges Kameragehäuse aus Kohlefaser und Aluminiumlegierung, das optimalen Schutz und flexible Befestigungsoptionen für Sony-Systemkameras bietet.
Hauptmerkmale des SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit für Sony Alpha 7R V/IV/7S III
- Ultraleichte Kohlefaser-Konstruktion: 20 % leichter als herkömmliche Aluminium-Cages und damit perfekt für längere Handheld-Aufnahmen geeignet.
- Integrierte HDMI-Kabelklemme: Schützt empfindliche Anschlüsse und sorgt für eine stabile Signalübertragung.
- Vielseitige Befestigungsmöglichkeiten: Zahlreiche 1/4"-20 und ARRI 3/8"-16 Gewinde, Cold Shoe, NATO-Schiene und QD-Anschluss zur Montage von Griffen, Mikrofonen, Monitoren oder LED-Leuchten.
- Arca-Swiss Schnellwechselplatte: Kompatibel mit Arca-Swiss Stativen sowie DJI RS 2, RSC 2, RS 3 und RS 3 Pro Gimbals für nahtlosen Workflow.
- Optimiertes Design: Formschlüssige Bauweise mit vollem Zugriff auf alle Kameraanschlüsse und Bedienelemente.
Ultraleichte Kohlefaser-Konstruktion
Das SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit besteht aus einer innovativen Kombination aus Kohlefaser, Aluminiumlegierung, Edelstahl und Silikon. Diese Materialwahl reduziert das Gewicht um etwa 20 % im Vergleich zu Aluminium-Cages, ohne an Stabilität einzubüßen. Dadurch eignet sich das Cage ideal für lange Drehs, mobile Einsätze und Gimbal-Setups.
Stabile HDMI-Kabelklemme
Die im Lieferumfang enthaltene HDMI-Kabelklemme schützt die Kameraanschlüsse zuverlässig vor Zugbelastung und Kabelbewegungen. Dies gewährleistet eine sichere und störungsfreie Signalübertragung bei Videoaufnahmen und Live-Produktionen.
Flexible Befestigungsmöglichkeiten
Mit mehreren 1/4"-20 Gewindebohrungen, ARRI 3/8"-16 Aufnahmebohrungen, einer NATO-Schiene, Cold Shoe Halterung und QD-Anschluss bietet das Cage vielseitige Optionen zur Montage von Zubehör. Nutzer können Monitore, Mikrofone, Handgriffe oder LED-Leuchten schnell und sicher befestigen – ideal für modulare Kamera-Setups.
Technische Daten - SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit für Sony Alpha 7R V/IV/7S III
| Kompatibilität | Sony Alpha 7R V, Sony Alpha 7 IV, Sony Alpha 7S III |
| Abmessungen | 161,4 × 149 × 180 mm |
| Gewicht | 303 g ± 5 g |
| Material | Aluminiumlegierung, Kohlefaser, Edelstahl, Silikon |
| Montageschnittstellen | 1/4"-20, ARRI 3/8"-16, Cold Shoe, NATO-Schiene, QD-Anschluss |
Professioneller Einsatz für Foto- und Videoproduktionen
Das SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit eignet sich hervorragend für professionelle Fotografen und Videografen, die ihre Sony Alpha Kamera mit Zubehör erweitern möchten. Ob für Interviews, Dokumentarfilme, Produktvideos oder Social-Media-Produktionen – das Cage bietet Stabilität, Schutz und maximale Flexibilität im Aufbau.
Vergleich mit ähnlichen Produkten
Im Vergleich zu herkömmlichen Aluminium-Cages überzeugt das SmallRig 3708 durch sein deutlich geringeres Gewicht und die verbesserte Ergonomie. Die Verwendung von Kohlefaser macht es besonders attraktiv für mobile Produktionen und lange Drehtage, ohne Kompromisse bei der Stabilität einzugehen.
Das SmallRig 3708 Rhinoceros Basic Cage Kit kombiniert Leichtigkeit, Stabilität und Funktionalität auf höchstem Niveau. Es ist die ideale Wahl für anspruchsvolle Anwender, die ihre Sony Alpha 7R V, 7 IV oder 7S III optimal schützen und gleichzeitig mit professionellem Zubehör erweitern möchten.